Sonntag, 10. Februar 2013

ist's eigentlich schon Zeit für Frühjahrsputz?!


Auch wenn momentan - zumindest bei mir - noch Schnee liegt, der ein oder andere wird schon jetzt kaum um den jährlichen "Frühjahrsputz" drumrum kommen. Wer weiß, vielleicht stellen sich danach ja auch die ersten Frühlingsgefühle ein?


10 Dinge woran Du erkennst, dass ein Frühjahrsputz mehr als notwendig ist:

1) Du bist seit Tagen depressiv, weil Deine Fenster (trotz offener Vorhänge) kaum Licht durchlassen. Woran das liegt, kannst Du Dir nicht erklären, denn eigentlich scheint ja die Sonne..

2) Dein Haustier hast Du seit längerer Zeit nicht mehr gesehen, Du vermutest aber stark, dass es sich unter dem Berg Papiermüll in der Küche aufhält. Der hat sich jedenfalls vorhin bewegt.

3) Du bist Dir nicht mehr sicher, ob Deine Duschkabine aus Klar- oder Milchglas besteht.

4) Der Boden im Wohnzimmer ist von kleinen bräunlich-grünen Nadeln bedeckt. Und was ist das eigentlich für ein hölzener Kleiderständer mit bunten Kugeln, Lichterkette und Lametta da neben dem Fernseher?

5) An Deinem Badezimmerspiegel klebt mehr Zahnpasta, als noch in der Tube ist.

6) Unangekündigter Besuch treibt Dir Schweißperlen auf die Stirn - Du entscheidest Dich dafür, Dich totzustellen wenn es an der Tür klingelt (dass das Licht an ist, wird sicherlich niemand bemerkt haben - wie auch, Deine Fenster lassen ja kein Licht durch..).

7) Du überlegst, welch tollen Sachen Du Dir vom Pfandgeld der angesammelten leeren Flaschen kaufen könntest.

8) Dein Kleiderschrank ist leer, der Fußbodenbelag auf dem Weg vom Schlafzimmer zum Bad aber nicht mehr zu erkennen.

9) Du willst Damien Rice hören, in der CD Hülle lässt sich jedoch nur Tool finden..

10) Deine Abstellkammer gleicht der von Monica in friends und bleibt fest verschlossen:





...und, wieviele Punkte kommen Euch bekannt vor? ;-)

Kommentare:

  1. punkt neun kommt mir seeehr bekannt vor! ist leider nicht nur bei den cd´s, sondern auch bei bei dvd´s und den ps3 spielen von meinem freund so! chaos pur! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ohja, DVDs sind da auch schlimm, besonders meine Serien DVDs - vor allem friends, die sind auf beiden Seiten bespielt und deswegen kann man sie sehr schlecht auseinander halten. :)

      Löschen