Dienstag, 17. Juli 2012

(I'm still) Alive

Vielleicht ist es dem ein oder anderen aufgefallen - hier war es in letzter Zeit sehr still. So ist das manchmal, das Leben (oder die Arbeit? ;)) holt einen ein und alles andere muss hinten anstehen.

Tatsächlich hab' ich in den letzten Wochen aber doch mehr erlebt als kilometerlange Autofahrten zum Einsatzort und viel zu kurze Nächte, in viel zu muffigen Hotelbetten. Unangefochtener Höhepunkt der letzten Wochen: 2 (zwei!) Pearl Jam Konzerte, direkt hintereinander in Berlin. Ein Traum - ich sag' es Euch.
Von insgesamt 58 gespielten Songs waren ganze 6 Songs an beiden Abenden vertreten, der Rest der Setlist komplett ausgetauscht (nochmal ein "haha!" an alle, die mich zuvor noch skeptischen Blickes mit den Worten "lass es Dir von einem Musiker gesagt sein - zwei Konzerte hintereinander - das wird genau gleich!" musterten). Bei dieser Band ist kein Konzert wie das andere - aber hey - selbst wenn! Wen interessiert denn das? Schließlich isst man Schokoladeneis auch nicht nur einmal, oder? (Andere Vergleiche an dieser Stelle einfach mal dazu denken).








Ich liebe es sehr, dass Pearl Jam jedes Konzert aufzeichnen und als Bootleg veröffentlichen... und schaut, was ich am zweiten Abend (dann mit Ticket für den Innenraum) erspäht habe: das Mikro, das den Zauber des Abends einfängt. Ich war kurz versucht hochzuspringen und laut "whohoooo" zu grölen, damit ich mich später auf der CD identifizieren kann.. hab's dann aber gelassen ;-)




Kurios war diese Entdeckung:



Mal ehrlich - warum nimmt man ein Buch über Landvögel mit zu einem Konzert? Jemand eine Idee?


Kommentare:

  1. Vielleicht ein Student, der gerade für seine Prüfungen lernt und wenn er den Stoff in seinem Kopf wiederholt vorsichtshalber ein Buch zum Nachschlagen dabei hat, falls ihm was nicht einfällt?^^
    Ich kenne jemanden, der für sein Studium ebenfalls Vogelarten kennen musste (über 100 Stück), obwohl er nichts in Richtung Biologie/Tiermedizin etc. studiert hat.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich kenn das nur zu gut! Bei mir stehen jetzt Prüfungen an und eigentlich sollte ich mich auch nur noch darauf konzentrieren, aber ganz geht das natürlich nicht ;)
    Ich finds total cool, deine Begeisterung für die Band :D
    Aber was der mit dem Buch bei dem Konzert will weiß ich jetzt auch nicht ^^

    lg,
    chris

    AntwortenLöschen